+43774628582 Mo-Do 8 - 16:30 | Fr 8 - 12

  15 Jahre Erfahrung und über 500.000 zufriedene Kunden

  30-Tage Rückgaberecht

Kappzaum kaufen: Hochwertige Kappzäume für Pferde


Filter

Kappzaum - Für eine harmonische Kommunikation zwischen Mensch und Pferd

Der Kappzaum ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für Pferdebesitzer, die eine harmonische Kommunikation und Ausbildung ihres Pferdes anstreben. Er ermöglicht es, das Pferd gezielt zu lenken, ohne dabei unnötigen Druck auf das Gebiss auszuüben. Der richtige Einsatz des Kappzaums erleichtert das Training und fördert die körperliche und mentale Entwicklung des Pferdes. 
 Kappzaum - Ein Muss für das Longieren und Voltigieren mit deinem Pferd! 
 Der Kappzaum ist ein wesentlicher Bestandteil des Trainings beim Longieren und Voltigieren mit Pferden. Er bietet dem Pferd Halt und gibt dem Ausbilder die Möglichkeit, das Pferd gezielt zu dirigieren. Der Kappzaum ermöglicht es dem Pferd, den eigenen Körper besser zu spüren und fördert somit seine Balance und Koordination. So können Reiter und Voltigierer das Pferd sicher führen und ihm neue Übungen beibringen.
  Longieren und Voltigieren - Alles für eine abwechslungsreiche Bodenarbeit und Zirkuslektionen
Ob Kappzäume in verschiedenen Ausführungen, Longiergurte oder Hilfszügel - hier findest du alles, was du für eine abwechslungsreiche Bodenarbeit und Zirkuslektionen benötigst. Die hochwertigen Produkte zeichnen sich durch ihre Langlebigkeit und Funktionalität aus und überzeugen mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.
  Pferdezubehör - Das perfekte Equipment für die optimale Ausstattung deines Pferdes
In der Kategorie "Pferdezubehör" findest du auf agrarzone.de alles, was du für die optimale Ausstattung deines Pferdes benötigst. Neben Kappzäumen bieten wir auch eine große Auswahl an Halftern, Gamaschen, Satteldecken und vielem mehr. Bei uns findest du hochwertige Produkte namhafter Hersteller, die durch ihre Qualität und Langlebigkeit überzeugen. Außerdem legen wir Wert auf ein ansprechendes Design und eine gute Passform, damit dein Pferd sich in seinem Equipment wohlfühlt. 
  Pferd - Alles rund um das Wohl deines Pferdes
Hier findest du eine große Auswahl an Produkten rund um das Wohl deines Pferdes. Egal, ob du nach Futter, Zubehör oder Pflegeprodukten suchst - bei uns wirst du fündig. Wir legen großen Wert auf eine hohe Qualität und bieten dir daher nur Produkte an, die unseren hohen Standards entsprechen. So kannst du sicher sein, dass du für dein Pferd nur das Beste bekommst. 
 FAQ: 
 Frage: Wie funktioniert ein Kappzaum?
 Antwort: Ein Kappzaum wird meistens über dem Gebiss angebracht und kann mithilfe von Riemen individuell angepasst werden. Durch den Kappzaum können Reiter oder Ausbilder gezielt Druck auf den Kopf des Pferdes ausüben, um es zu lenken. 
 Frage: Kann man einen Kappzaum auch zum Longieren ohne Gebiss verwenden? 
Antwort: Ja, der Kappzaum eignet sich auch hervorragend zum Longieren ohne Gebiss. Er bietet dem Pferd Halt und ermöglicht eine gezielte Kommunikation zwischen Reiter oder Ausbilder und Pferd. 
 Frage: Welche Vorteile hat das Longieren mit einem Kappzaum? 
Antwort: Das Longieren mit einem Kappzaum bietet verschiedene Vorteile. Zum einen kann das Pferd seine Muskulatur besser aufbauen und seine Koordination und Balance verbessern. Zum anderen ermöglicht der Kappzaum eine gezielte Ausbildung des Pferdes und fördert die Kommunikation zwischen Reiter oder Ausbilder und Pferd.