FAQ - Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie die passenden Antworten zu häufig gestellten Fragen.

Wie löse ich meine Treue-Punkte ein?

Die Bonuspunkte werden automatisch in Ihrem Kundenkonto hinterlegt. Einlösen können Sie die Punkte für den jeweiligen Einkauf 30 Tage nach der Bestellung.

So erhalten Sie den Rabatt Ihrer Treue-Punkte:

  1. Loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein.
  2. Wählen Sie alle Artikel die Sie bestellen möchten aus und legen Sie diese in den Warenkorb.
  3. Gehen Sie zur Kasse.
  4. Beim Feld Ermäßigungen die verfügbaren Treue-Punkte eingeben.

Der Gesamtbetrag wird automatisch abzüglich Rabatt der Treue-Punkte verrechnet.

VERSAND & RETOURE

Wie sende ich ein Paket zurück?

Wenn Sie Ihr Paket innerhalb der 30 Tage Rückgaberecht zurücksenden wollen, erhalten Sie von uns auf Anfrage einen Link für den Retourenschein per E-Mail.

Legen Sie dem Paket den Lieferschein bei und vermerken Sie den Rückgabegrund.

Verpacken Sie den Artikel versandsicher und kleben Sie das Etikett auf den Versandkarton.

Muss ich das Porto selbst zahlen?

Innerhalb des Rückgaberechts (30 Tage) ist die Rücksendung von Paketsendung kostenfrei. Dazu erhalten Sie von uns per Email einen Link für den vorfrankierten Retourenschein. Nach diesen 30 Tagen oder bei Versand mittels Spedition muss der Käufer für die Retourkosten selbst aufkommen.

Wie lange dauert die Bearbeitung meiner Retoure?

Die Bearbeitung der Retoure kann bis zu 10 Werktage in Anspruch nehmen, abhängig vom aktuellen Retourenaufkommen.

Wie erhalte ich den bezahlten Betrag bei einer Retoure zurück?

Nach Eingang der Retoure wird diese bei uns weiter bearbeitet.

Grundsätzlich erhalten Sie den Betrag auf dem selben Weg retour, auf dem Sie bezahlt haben. Sollte das nicht möglich sein, erhalten Sie eine Email von uns, in der wir die gewünschte Bankverbindung für die Rückerstattung erfragen.

Haben Sie über einen externen Marktplatz wie Amazon oder Ebay bestellt, erhalten Sie den bezahlten Betrag über die jeweilige Plattform erstattet.

REKLAMATION

Wie reklamiere ich meine erhaltene Ware?

Wenn Sie einen Artikel beschädigt oder mit Mängeln erhalten, wenden Sie sich bitte per Email mit einer Fehlerbschreibung, Ihrer Bestellnummer und Bildern die die Mängel gut dokumentieren an uns.

Wohin wird die Ware gesendet?

Es kommt immer darauf an was Sie reklamieren, oft wickeln die Hersteller selbst die Reklamationen ab. Am besten senden Sie senden uns eine kurze Email oder rufen uns an und wir sagen Ihnen umgehend wohin Sie sich wenden müssen.

Wie tausche ich einen Artikel um?

Wenn Sie den Artikel gerne in einer anderen Größe oder Farbe möchten, bestellen Sie bitte neu. Sobald das Retourenpaket bei uns eingetroffen ist, erstatten wir Ihnen den Betrag der ursprünglichen Bestellung.

ADRESSÄNDERUNG & PAKETVERFOLGUNG

Wie kann ich meine Adresse ändern?

Melden Sie sich einfach per Email oder telefonisch bei unserem Kundenservice. Wenn das Paket unser Lager noch nicht verlassen hat, ändern wir die Adresse gerne direkt. Falls das Paket bereits auf dem Weg ist, können Sie direkt über den Trackinglink Ihre Lieferadresse ändern. Bei Problemen wenden wir uns natürlich gerne für Sie an die Post /DHL/DPD.

Wie kann ich mein Paket verfolgen?

Sie erhalten nach Versand der Ware eine Email mit einem Trackinglink, damit können Sie das Paket verfolgen.

Was tun, wenn das Paket nicht ankommt?

Falls Sie Ihr Paket nicht mehr weiter verfolgen können oder das Tracking keine Bewegung der Bestellung zeigt, wenden Sie sich direkt an die Post /DHL/DPD oder an uns. Am besten telefonisch oder per Email.

WIDERRUF / STORNIERUNG

Wie storniere ich meine Bestellung?

Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, senden Sie uns bitte eine Email mit dem Stornowunsch. Wenn ein Storno nicht mehr möglich ist, verweigern Sie bestenfalls die Annahme des Paketes, dann wird es automatisch an uns retourniert und wir erstatten den Betrag nach Eingang der Ware.

MEIN KONTO

Wie kann ich mein Konto löschen?

Loggen Sie sich im Kundenkonto ein. Gehen Sie auf Ihre Kontoübersicht “Mein Konto” und scrollen Sie ganz nach unten. Dort erscheint ein roter Balken "Kundenkonto löschen".

Wie kann ich Daten in meinem Kundenkonto ändern?

Loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto im Shop ein. Darin können Sie die Daten wie gewünscht ändern.

Muss ich ein Kundenkonto anlegen um zu bestellen?

Nein, Sie können auch als Gast bestellen.

Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?

Gehen Sie in den Onlineshop zum Punkt "anmelden". Und klicken Sie links auf "Passwort vergessen". Emailadresse angeben und Sie erhalten per Email einen Link um das Passwort neu zu erstellen. Gerne können Sie sich auch telefonisch oder per Email an uns wenden.

ZAHLUNG

Wie funktioniert die Zahlung mit Kreditkarte?

Legen Sie die Artikel in den Warenkorb, gehen Sie zur Kasse und wählen Sie die gewünschte Zahlungsart. Bei der Zahlungsart Kreditkarte werden Sie sicher weitergeleitet und können Ihre Daten eingeben. Wenn Sie diese angeben, wird der Kaufbetrag einmalig abgebucht.

Wie funktioniert die Zahlung über Vorabüberweisung / SOFORT Überweisung?

Legen Sie die Artikel in den Warenkorb, gehen Sie zur Kasse und wählen Sie die gewünschte Zahlungsart. Bei der Zahlungsart Vorabüberweisung erhalten Sie eine Auftragsbestätigung mit allen nötigen Daten wie Kontoinhaber, Bank, IBAN, BIC und Verwendungszweck (Auftrags und Kundennummer). Sobald der Betrag bei uns eintrifft, erhalten Sie die Rechnung und die Bestellung wird versendet.

Bei der Zahlung SOFORT Überweisung werden Sie über den Onlineshop direkt an Klarna (SOFORT Überweisung) weitergeleitet.

Wie funktioniert die Zahlung per PayPal?

Legen Sie die Artikel in den Warenkorb, gehen Sie zur Kasse und wählen Sie die gewünschte Zahlungsart. Bei der Zahlungsart PayPal werden Sie direkt über den Shop an PayPal weitergeleitet und können dort die Zahlung abschließen.