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FAQ - Häufig gestellte Fragen 

Wie löse ich Treue-Punkte ein?

Die Bonuspunkte werden automatisch in im Kundenkonto hinterlegt. Einlösen kann man die Punkte 30 Tage nach der Bestellung, für den jeweiligen Einkauf.

So erhält man den Rabatt der Treue-Punkte:

  1. In das Kundenkonto einloggen
  2. Shoppen gehen und alle Artikel in den Warenkorb legen, die gekauft werden sollen.
  3. Zur Kasse gehen.
  4. Beim Feld Ermäßigungen die verfügbaren Treue-Punkte eingeben.

Der Gesamtbetrag wird automatisch abzüglich Rabatt der Treue-Punkte verrechnet.

Versand und Retoure

Rücksendung aus Österreich (Deutschland)

Du möchtest Deine Bestellung zu uns retournieren? Dann bist du auf dieser Seite richtig! Hier findest Du alle Informationen über den Ablauf einer Rücksendung.

Du möchtest Deine Bestellung innerhalb von 30 Tagen zurücksenden?

Innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Bestellung kannst Du neuwertige Ware ohne Angabe von Gründen zu uns zurücksenden. Bitte melde deine Rücksendung in unserem Retourenportal an. Für den Rückversand von Paketen bekommst Du von uns ein kostenloses Rücksende-Etikett, damit Du für die Rücksendung nichts bezahlen musst.

Die Rücksendekosten für eine Speditionslieferung sind jedoch vom Käufer zu tragen.

Retoure anmelden

Melde deine Retoure in unserem Retourenportal an: https://agrarzone.retouren.online/

Die Ware verpacken

Stell sicher, dass die Sachen gut verpackt sind, damit sie beim Transport keinen Schaden nehmen.

Vergiss den Rücksendeschein nicht

Leg den Rücksendeschein, den du beim Ausfüllen des Online-Formulars bekommen hast, in dein Paket.

Druck dein vorfrankiertes Rücksendeetikett aus

Du bekommst nach Anmeldung deiner Rücksendung eine E-Mail mit weiteren Informationen, wie Du dein kostenfreies Rücksendeetikett erhältst.

Schick das Paket ab

Kleb das Rücksendeetikett gut sichtbar auf dein Paket und bring es zur nächsten Postfiliale oder Paketstation.

Wichtig: Die Artikel müssen vollständig sein, dürfen keine Gebrauchsspuren aufweisen und müssen in der Originalverpackung retourniert werden. Wenn Du den Artikel umtauschen möchtest, bestelle bitte unabhängig von der Retoure erneut.

Hinweis: Bitte verwahre den Paketschein bzw. die Versandbestätigung auf, damit wir bei etwaigen Problemen mit dem zuständigen Transportdienst in Kontakt treten können.

Wie gehe ich mit der Rücksendung von Speditionslieferungen um?

Bitte kontaktiere hierfür den Kundenservice. Dieser hilft dir weiter.

Dein Produkt ist defekt oder beschädigt?

Sollte einer der gelieferten Artikel einen Mangel oder Defekt aufweisen, kontaktiere uns bitte im Vorfeld per Mail oder telefonisch. Wir helfen Dir rasch weiter und bemühen uns um eine schnelle und zufriedenstellende Lösung!

Hier erreichst Du unseren Kundenservice:

E-Mail: info@agrarzone.com

Telefon Deutschland: +49 8034 5099102

Telefon Österreich: +43 7746 28582

Rückerstattung

Sobald das Paket bei uns als Retoure eingescannt wird, erhältst Du eine kurze Information per Mail. Der Kaufbetrag wird Dir umgehend erstattet. Wir bitten um Dein Verständnis, dass die Erstattung - je nach Retourenaufkommen - bis zu 14 Tagen dauern kann.

Rücksendung aus anderen Ländern

Für Rücksendungen aus anderen Ländern, kontaktiere bitte auch unseren Kundenservice.

Reklamation

Wie reklamiere ich meine erhaltene Ware?

Wenn ein Artikel nicht Deinen Vorstellungen entspricht, schreib uns bitte eine E-Mail. Bitte halte sich dabei an folgendes Muster:

  • Reklamationsgrund, ausführlich in ein paar Sätzen
  • Bestellnummer
  • Bilder, die den Mangel gut dokumentieren. 

Wohin wird die Ware gesendet?

Sende uns dazu eine kurze E-Mail oder rufe uns an, da die Abwicklung unterschiedlich ausfallen kann. Oft wickeln die Hersteller selbst die Reklamationen ab. 

 Wie tausche ich einen Artikel um?

Wenn Du den Artikel gerne in einer anderen Größe oder Farbe möchtest, bestelle den Artikel bitte neu. Sobald das Retourenpaket bei uns eingetroffen ist, erstatten wir umgehend den Betrag der ursprünglichen Bestellung.

Adressänderung & Paketverfolgung

Wie kann ich meine Adresse ändern?

Melde Dich einfach per E-Mail oder telefonisch bei unserem Kundenservice. Wenn das Paket unser Lager bisher nicht verlassen hat, ändern wir die Adresse gerne direkt. Falls das Paket bereits auf dem Weg ist, kann man die Adresse direkt über den Trackinglink der Lieferadresse ändern. Bei Problemen wenden wir uns natürlich gerne direkt an den Lieferdienst.

Wie kann ich mein Paket verfolgen?

Nach Versand der Ware erhält man eine E-Mail mit einem Trackinglink. Bitte prüfe Deinen Spam-Ordner, sofern Du keinen Link erhalten hast.

Was tun, wenn das Paket nicht ankommt?

Falls das Paket nicht weiterverfolgt werden kann, wende Dich bitte sich direkt an den Lieferanten. Sofern keine Lösung gefunden werden kann, sind wir gerne für Dich da. 

Widerruf / Stornierung

Wie storniere ich meine Bestellung?

Wenn Du Deine Bestellung stornieren möchtest, sende und eine E-Mail mit dem Stornowunsch. Wenn ein Storno nicht mehr möglich ist, verweigere die Annahme des Paketes, dann wird es automatisch an uns zurückgesendet.

Mein Konto

Wie kann ich mein Konto löschen?

Logge Dich in Dein Kundenkonto ein. Gehe auf Kontoübersicht “Mein Konto” und scrollen ganz nach unten. Dort erscheint ein roter Balken „Kundenkonto löschen“.

Wie kann ich Daten in meinem Kundenkonto ändern?

Logge Dich in Dein Kundenkonto ein - Dort kannst Du Deine Daten ändern.

Muss ich ein Kundenkonto anlegen um zu bestellen?

 Nein, Gastbestellung ist auch möglich.

 Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?

Gehe auf „anmelden“. Dort kannst Du dann „Passwort vergessen“ auswählen. Dann musst Du eine gültige E-Mailadresse angeben, an die ein Passwort zurücksetzen Link gesendet wird.

Zahlung

Wie funktioniert die Zahlung mit Kreditkarte?

Lege die Artikel in den Warenkorb, gehe zur Kasse und wählen Sie die gewünschte Zahlungsart. Bei der Zahlungsart Kreditkarte wirst Du sicher zu Deinem Zahlungsanbieter weitergeleitet. Folge den notwendigen Schritten und bestätige den Kauf.

Wie funktioniert die Zahlung über Vorabüberweisung / SOFORT Überweisung?

Lege die Artikel in den Warenkorb, gehe zur Kasse und wählen Sie die gewünschte Zahlungsart. Bei der Zahlungsart Vorabüberweisung erhälst Du eine Auftragsbestätigung mit allen nötigen Daten wie Kontoinhaber, Bank, IBAN, BIC und Verwendungszweck (Auftrags und Kundennummer). Mit diesen Daten muss eine Überweisung getätigt werden. Sobald der Betrag bei uns eintrifft wird die Bestellung versendet.

Bei der Zahlung SOFORT Überweisung werden wirst du direkt an Klarna (SOFORT Überweisung) weitergeleitet.

 Wie funktioniert die Zahlung per PayPal?

Wähle Paypal als Zahlungsart. Hier wirst du an Paypal weitergeleitet. Folge den notwendigen Schritten, um den kauf abzuschließen